10. Nacht der Bewerber

Erfolgreiche Veranstaltung zum zweiten Mal in der Albrecht-Dürer-Schule

Bereits zum 10. Mal laden die Wirtschaftsförderung Weiterstadt und die Albrecht-Dürer-Schule zur Nacht der Bewerber in den Räumen des ADS ein. Am Donnerstag, 19. Oktober 2023, präsentieren sich zwischen 17:00 und 21:00 Uhr insgesamt 50 Ausbildungsbetriebe, um den Schüler:innen Optionen für einen wohnortnahen Start ins Berufsleben anzubieten.

„Von einer lokalen Veranstaltung zu Beginn hat sich unsere Nacht der Bewerber zu einer regional erfolgreichen Institution entwickelt, die aus den Kalendern der Unternehmen und Schüler:innen nicht mehr wegzudenken ist", erklärt Bürgermeister Ralf Möller. Tatsächlich ist die Veranstaltung so beliebt, dass die Räumlichkeiten im Medienschiff hierfür nicht mehr ausreichend waren. Aus diesem Grund findet die Nacht der Bewerber nun zum zweiten Mal in der ADS selbst statt. Möller erklärt weiter: „Die Nacht der Bewerber wird von den Unternehmen sehr gut angenommen, die Nachfrage ist ungebrochen groß, auch in diesem Jahr konnten wir nicht allen Bewerbern einen Standplatz geben. Bereits jetzt gibt es entsprechend neue interessierte Unternehmen für das kommende Jahr."

Über die angebotenen Ausbildungsplätze hinaus wird es in diesem Jahr auch wieder Beratungsangebote von der Handwerkskammer, der Industrie- und Handelskammer und der städtischen Jugendförderung geben. Weiterhin weist die Stadt Weiterstadt auf Ihre digitale Ausbildungsbörse auf der Website der Stadt hin (www.weiterstadt.de). Hier bieten Unternehmen aus der Region ebenfalls wohnortnahe Ausbildungsplätze an.

Zurück