Großer Andrang beim Weihnachtsmarkt Braunshardt

Aussteller und Besucher gleichermaßen sehr zufrieden

„Das Wetter hat mitgespielt", zeigt sich Weiterstadts Bürgermeister Ralf Möller mit dem Weihnachts- und Kunsthandwerkermarkt am Schloss zufrieden: „Nach der pandemiebedingten Pause hat man gemerkt, dass die Leute den Markt vermisst haben."

Eröffnet hatte er den Weihnachtsmarkt am vergangenen Freitag gemeinsam mit der Vizepräsidentin des Hessischen Landtages Heike Hofmann und untermalt von der weihnachtlichen Musik des Bläser-Ensembles der SG Weiterstadt.

Über alle drei Tage hinweg war der überregional bekannte Weihnachtsmarkt am Braunshardter Schloss sehr gut besucht. Das vielfältige Angebot der über 70 Aussteller stieß auf große Nachfrage. Besonders gelobt wurde von Ausstellern und Besuchern die neue Wegeführung, die den kompletten Schlosspark ausfüllte.

Noch vor der Eröffnung des Marktes begrüßte Bürgermeister Möller am Freitag eine Delegation von 45 Personen aus der französischen Partnerstadt Verneuil-sur-Seine, die für das Weihnachtsmarkt Wochenende angereist waren. Vertreten war auch ein Stand der Weiterstädter Partnerstadt Bagno a Ripoli, deren Spezialitäten am Sonntagabend nahezu ausverkauft waren. Für Möller ein wichtiges Zeichen: „Dass wir vor dem Hintergrund der aktuellen Situation an der Ostgrenze der EU einen Weihnachtsmarkt mit internationalem Flair begehen können finde ich wirklich außergewöhnlich, das zeigt die tiefe gegenseitige Wertschätzung für unsere Partnerstädte."

Zurück