Nacht der Bewerber

Die "Nacht der Bewerber" zählt zu den Veranstaltungshighlights in Weiterstadt. Im stilvollen Ambiente der Weiterstädter Stadtbücherei im Medienschiff haben vor allem Schülerinnen und Schüler – aber auch Erwachsene – die Chance, sich über weit mehr als 50 Ausbildungsberufe sowie duale Studiengänge in der Region direkt zu informieren. Über 20 Aussteller aus Handwerk, Industrie, Dienstleistungen und Verwaltung freuen sich darauf, mit den Schülern und Interessierten in Kontakt zu treten und Fragen rund um das Thema Ausbildung zu beantworten.

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die "Nacht der Bewerber" in den vergangenen Jahren nicht stattfinden.
Für dieses Jahr steht die "Nacht der Bewerber" am 22. Oktober 2022 im Kalender. Wir müssen allerdings abwarten, wie sich das Infektionsgeschehen und die damit verbundenen Einschränkungen weiter entwickeln werden.

Die dargestellten Ausbildungsangebote der unten aufgeführten Unternehmen sind aus dem vergangenen Jahr. Gerne können Sie sich mit den verantwortlichen Personen in den einzelnen Unternehmen direkt in Verbindung setzen.