Nacht der Bewerber

Die "Nacht der Bewerber" zählt zu den Veranstaltungshighlights in Weiterstadt. Im stilvollen Ambiente der Weiterstädter Stadtbücherei im Medienschiff haben vor allem Schülerinnen und Schüler – aber auch Erwachsene – die Chance, sich über weit mehr als 50 Ausbildungsberufe sowie duale Studiengänge in der Region direkt zu informieren. Über 20 Aussteller aus Handwerk, Industrie, Dienstleistungen und Verwaltung freuen sich darauf, mit den Schülern und Interessierten in Kontakt zu treten und Fragen rund um das Thema Ausbildung zu beantworten.

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die "Nacht der Bewerber" im vergangenen Jahr nicht stattfinden. Auch in diesem Jahr muss sie ausfallen. Deshalb bietet die Stadt Weiterstadt Unternehmen eine digitale Plattform, um auf ihre Stellenangebote aufmerksam zu machen.