Weiterstädter Mobilitätsausstellung 2024
Stadt plant Fortsetzung der WAA mit neuem Konzept
Die geplante Auflösung des Gewerbeverein Weiterstadt zum 31.12.2023 bringt auch das Ende der Weiterstädter Automobilausstellung mit sich. Diese wurde durch den Gewerbeverein organisiert und war ein fester Bestandteil im Frühlingskalender vieler Menschen.
Die Stadt Weiterstadt wird die über viele Jahre etablierte und weit über die Stadtgrenzen beliebte Veranstaltung in einer veränderten Konzeption fortführen. Unter dem vorläufigen Arbeitstitel „Weiterstädter Mobilitätsausstellung" wird aktuell an der Umsetzung der Veranstaltung gearbeitet. Diese soll sich zukünftig nicht mehr ausschließlich um Autos drehen, sondern auch Themen wie Fahrrad, E-Mobilität, ÖPNV uvm. umfassen. Aus diesem Grund wird die Stadt unter der Federführung der Wirtschaftsförderung Kontakt zu altbekannten und möglichen neuen Ausstellern aufnehmen.
Wir möchten die Chance nutzen, in Zeiten der Verkehrswende diverse Themen rund um nachhaltige Mobilität und Alternativen zum Verbrenner auf die Straße zu transportieren", erklärt Bürgermeister Ralf Möller und weiter: „Daher haben wir intern eine Projektgruppe aufgestellt, die die ehemalige Automobilausstellung hin zu einer Mobilitätsausstellung entwickeln wird."
Die Veranstaltung wird am Samstag, 20. und Sonntag, 21. April 2024 stattfinden und künftig alle zwei Jahre durchgeführt werden.
Rückfragen, auch von interessierten Unternehmen zur Teilnahme an der Veranstaltung, können gerne per Email an wma@weiterstadt.de oder telefonisch an Jürgen Merlau gestellt werden – 06150/400-1003.