3. Denkwerkstatt Bürgerschaftliches Engagement

Am Mittwoch, 1. November, 18:00 Uhr, Rathaus, Sitzungssaal Verneuil sur Seine

Was wäre Weiterstadt ohne seine vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer? Das Bürgerschaftliche Engagement hält die Gesellschaft zusammen und bereichert das tägliche Leben. Doch auch das Ehrenamt macht vor aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen nicht Halt und muss sich weiterentwickeln. Um über diese Fragen zu diskutieren, lädt das Büro für Vielfalt und Teilhabe der Stadt Weiterstadt alle freiwillig Aktiven Weiterstadts ein zur „Denkwerkstatt Bürgerschaftliches Engagement". Diese findet am 1. November 2023 von 18:00 bis 21:00 Uhr im Rathaus, Riedbahnstraße 6, statt.

Mehr voneinander zu wissen, sich zu vernetzen und miteinander über gemeinsamen Themen ins Gespräch zu kommen sind das Ziel dieser dritten Auflage der Veranstaltungsreihe. Die Anwesenden können ihre Themen, Sorgen und Wünsche in die Diskussion einbringen, die in Form eines „Open Space" stattfinden wird. Im zweiten Teil des Abends soll die Möglichkeit bestehen, sich konkret über Veranstaltungen und Aktionen im nächsten Jahr auszutauschen.

Eingeladen sind alle Verbände und Vereine, aber auch Bürgerinitiativen, Beiräte, Elternvertretungen; schlicht alle, die sich in irgendeiner Art und Weise für das Gemeinwohl engagieren. Auch interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen. Weitere Informationen sind zu erfragen unter vielfaltsbuero@weiterstadt.de oder unter 06150 4004305.

Zurück