Zufriedene Gäste beim Weihnachts- und Kunsthandwerkermarkt in Braunshardt
Das beliebte Event lockte wieder mehrere Tausend Besucher in den Schlosspark
„Es ist der schönste Weihnachtsmarkt in Südhessen", ist sich Bürgermeister Ralf Möller sicher. Nach den pandemiebedingten Absagen 2020 und 2021 hatte der Weihnachtsmarkt in Braunshardt im vergangenen Jahr erstmals wieder seine Pforten geöffnet und in diesem Jahr gleich mit einer Rekordzahl von knapp 70 Schaustellern aufgewartet.
Bereits zur Eröffnung am Freitag war der Schloßpark gut gefüllt, zufriedene Gesichter sowohl aufseiten der Besucherinnen und Besucher, als auch bei der Vielzahl an Schausteller. Unter musikalischer Begleitung des Bläserensembles der SG Weiterstadt begrüßte Möller die Anwesenden und erklärte den Markt für geöffnet. Eine schöne Tradition: Jedes Jahr kommt eine Delegation aus der Weiterstädter Partnerstadt Verneuil sur Seine an diesem zweiten Adventswochenende zu Besuch, in diesem Jahr 18 Personen an der Zahl.
Wenngleich die Besucherzahlen am Samstag unter dem anhaltenden Dauerregen litten, war der Sonntag ein sehr gut besuchter Tag. Das kommt für Bürgermeister Möller nicht überraschend: „Süßes und Deftiges, Kunsthandwerk, Glühwein, Punsch und vorweihnachtliche Stimmung im tollen Ambiente des Schlossparks – auf unserem Weihnachtsmarkt fehlt es an nichts, solange das Wetter mitspielt", erklärt er stolz und weiter: „Allen Verantwortlichen der Stadt, den Schaustellern und Unterstützern des Marktes spreche ich meinen großen Dank zur abermals gelungenen Umsetzung dieses Aushängeschildes der Region aus."
Eine Wiederholung gibt es wie immer am 2. Adventswochenende des kommenden Jahres.