Erfolgreicher Widerstand

Buslinien WE1 und WE2 fahren weiter über Luisenplatz und Schloss

Bei der Verbandsversammlung der DADINA am vergangenen Mittwoch wurde darüber abgestimmt, ob die Weiterstädter Buslinien WE1 und WE2 wie berichtet künftig ihren Endhaltepunkt am Mathildenplatz in Darmstadt haben werden. Bürgermeister Möller und einige Weiterstädter Bürger nahmen an dieser öffentlichen Versammlung teil, um ihren Widerstand zum Ausdruck zu bringen. Die Aktion hatte Erfolg: Mit 8 zu 10 wurde der umstrittene Punkt zur Verlegung der Linien WE1 und WE2 gestrichen und es wurden nur die übrigen Maßnahmen beschlossen.

Ralf Möller begrüßt das Ergebnis: „Seitens Stadt und Bürgern wurde vielfältig dargelegt, warum eine Verlegung der Endhaltestelle nicht mit der Verkehrswende vereinbar sein kann. Ich möchte den Weiterstädter Bürgern, die sich hier sehr engagiert gezeigt haben, für ihren Einsatz danken und zu diesem guten Ergebnis gratulieren."

Zurück