Bürgermeister - Chat am 05. September 2018

Datum/ZeitUserNachricht
17:02:38 Bürgermeister Hallo zusammen, nach leichten technischen Schwierigkeiten kann´s jetzt los gehen. Ich freue mich auf Sie!
17:02:54 gast-9375 Hallo! Wie ist denn der Status Apfelbaumgarten II?
17:03:29 gast-9375 Gibt´s da einen Zeitplan bis wann die Studie fertig ist und die nächsten Schritte geplant werden können?
17:07:55 gast-9590 Hallo Herr Möller finde es gut, dass die Fa. Gehrunger den inneren Bahndammweg zum Laukesgarten endlich in Angtiff genommen hat. Nur - warum hören sie am Eichenweg nach dem gepflasterten Weg damit auf und machen den Weg nicht bis zur Fa. Otto weiter frei? Denke mal, dass das nicht nur die Fussgänger und Radfahrer freuen sondern auch dem Brandschutz dienen würde.
17:08:18 Bürgermeister Der Masterplan (Studie) soll in 2019 die Eckpunkte festlegen, wie der neue Stadtteil aussehen soll, wenn er denn mal komplett fertiggestellt ist. Danach kommen die weiteren Schritte. Mit einer Umsetzung rechne ich in etwa 5 Jahren, wenn alles glatt läuft. Das haben wir aber nicht in der Hand. Suchen Sie ein Grundstück?
17:10:30 gast-0212 Ich nicht, aber viele Kollegen
17:10:44 Bürgermeister Bodwand Südseite: Das ist kein Durchgangsweg
17:12:05 gast-0212 Wir der Masterplan veröffentlicht?
17:12:35 gast-8892 Hallo! Wie gestaltet sich denn die aktuelle Kindergartenplatzsituation? Die Absage für die städtische Krippe haben wie zwei Monate vor Ende der Elternzeit bekommen. Jetzt warten wir auf einen Kindergartenplatz und haben keine Zusage.
17:13:10 gast-0320 Hallo, warum werden strassensperrungen an welche für den rettungsdienst wichtig sind, noch per post an die leitstelle geschickt und nicht per mail? das ganze würde schneller gehen und auch geld sparen
17:13:56 Bürgermeister Masterplan: Ja, wir werden die Ergebnisse auf unsere Homepage stellen
17:14:17 gast-0373 Hallo Herr Möller. Wie ist denn der Sachstand Hundewiese an der JVA?
17:16:42 Bürgermeister Kindergartenplätze: Das hängt von mehren Faktoren, wie dem Geburtstag ab. Zu Ihrer individuellen Situation hilft Ihnen am besten die Fachdienstleitung, Frau Zeleke.
17:17:46 gast-0320 Die baustelle in der Feldstr (Riedbahn) im hinteren bereich auf der verlängerung der Riedstr. sind die bauarbeiten dort noch auf dem grundstück oder schon auserhalb. ganz grob mit dem auge sieht es so aus als wären die randsteine ca 50cm zu aus dem grundstück gebaut
17:20:12 Bürgermeister Straßensperrungen: Habe gerade nachgefragt. Das geht per Mail raus, nicht per Post!
17:21:42 gast-8892 Ja das wissen wir, nur eine planbare Aussage erhalten wir leider nicht. Wurden denn Neubauten geschaffen bzw. ErzieherInnen eingestellt, um auf die soziodemographische Entwicklung reagieren zu können?
17:21:55 gast-0320 die strassensperrung in der arheilgerstr ist nicht beim rettungsdienst angekommen.
17:23:08 gast-0320 auf der homepage der stadt weiterstadt ist diese auch nicht aufgeführt
17:23:56 Bürgermeister Hundewiese: Die Zäune sollten ab heute gesetzt werden. Dabei hat die Firma festgestellt, dass der Boden dermaßen festgebacken ist wegen der anhaltenden Trockenheit, dass die Erdbohrer die Pfähle nicht setzen konnten. Die Fertigstellung hängt also von der Witterung ab.
17:25:28 Bürgermeister Bebauung Riednahn: Ich war nicht vor Ort und kann - ehrlich gesagt - das nicht beurteilen, kann ihnen jedoch versichern, dass alles eingemessen wird.
17:28:39 gast-0320 Die neue strassenführung und ampelschaltung auf der dr otto röhm str. und robert koch str. auf die b42 ist wirklich super gelungen. es gibt kaum noch rückstaus
17:35:38 gast-0320 kann man etwas gegen den müll an der bushaltestelle loop5 machen? gerade samstag abends nach ladenschluss sind die mülleimer ständig überfüllt und es liegt alles nebendran. geleert werden diese dann immer erst montags. so dass am sonntag der komplette müll über die gutenbergstr. geweht wird.
17:37:47 Bürgermeister Kita: Ja, es kommen mehrere Anbauten, Waldwagen und mindestens eine komplett neue Kita
17:40:18 Bürgermeister Rettungsdienst: Habe um Prüfung gebeten, eigentlich hätte es ankommen müssen. Was schief gelaufen ist, kann ich auf die Schnelle nicht sagen
17:41:18 gast-1799 Das ist gut. Wann wird das denn gestartet? Und vor allem wo sollen die Kinder denn bis dahin gehen?
17:42:03 Bürgermeister Müll beim Loop: Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, macht das das Loop selbst. Ich spreche es an. Danke für den Hinweis
17:42:25 gast-0320 loop5. die letzte zeit haben die das dann wohl vergessen ;)
17:42:48 gast-0583 Hundewiese: super, dann nimmt das ja Formen an.
17:43:05 gast-0320 danke für die vielen informationen wünsche noch einen schönen tag
17:45:48 Bürgermeister Baustelle Arheilger Straße (Info an Leitstelle): Mail ging am 23. August um 15:59 Uhr raus. Ich habe es vor mir liegen!
17:52:42 Bürgermeister Kitas: 2 Waldwagen, Sportkindergarten, CUS-Kita, neue Kita in Gräfenhausen, außerdem schon realisiert: Anbau in Braunshardt, Krippe in Schneppenhausen
17:57:26 gast-1799 Betreff Kita/Kiga: Das hört sich doch gut an. Dann hoffen wir mal, dass wir rechtzeitig Bescheid bekommen und nicht auf den Landkreis verwiesen werden. Der Sporti nimmt ja keine Kinder mehr bis nächsten August/September und wartet auf den Baubeginn.
17:59:11 Bürgermeister Schulweg: Nedin leider nicht. Wir hatten genau das schonmal prüfen lassen, weil ich es grundsätzlich befürworte
17:59:46 Bürgermeister so, muss weiter! Danke und bis zum nächsten mal
18:00:18 gast-1799 Schönen Abend

Zurück

Zum Bürgermeister-Chat